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Sport für Alle
Wirbelsäulengymnastik
ist eine speziell auf die Funktionserhaltung der Wirbelsäule ausgerichtete Gymnastik. Routinemäßig dient sie der Erhaltung und Kräftigung der Wirbelsäulenmuskulatur und der Erhaltung und Verbesserung der Wirbelsäulenbeweglichkeit.
Kursleiter

Herz-Kreislauf-Training
zur Förderung der allgemeinen Leistungsfähigkeit und der dynamischen Ausdauer. Übungsinhalte einer Herzsportgruppe sind Atem- und Entspannungsübungen, Ausdauerübungen, Koordinationsübubungen, Gruppengespräche, Wahrnehmungsschulung und Spiele.
Kursleiter Herr Russow: 09131/972170

Kinderturnen
fördert auf vielfältigste Weise die motorische und persönliche Entwicklung der Kinder. Eine gute motorische Grundlagenausbildung ist nicht nur für die Motorik, sondern auch für die kognitive Entwicklung der Kinder elementar. Durch das vielseitige Spielen, Bewegen und das Erlernen von Fertigkeiten bietet das Kinderturnen Raum und Bewegung und Erfahrungen, die notwendig für die gesunde Entwicklung sind.
Kursleiter Frau Kuhn: 0176/43053100

Sport ab 50
Ein sportlich aktiver Mensch ist Dank regelmäßigem Training meist auch jenseits der 50 fit wie der sprichwörtliche Turnschuh, während gleichaltrige Bewegungsmuffel beim Treppensteigen regelmäßig außer Puste geraten. Aber natürlich hat man nicht mehr die "Power" der früheren Jahre.
Kursleiter Frau Ganß: 09131/601875

ZUMBA
ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!
Kursleiter Frau de Groot: 09131/602434

Step Aerobic
ist das perfekte Bodyshaping! Kein Wunder, denn es macht Spaß, mit Step Fitness bei heißen Beats Beine und Po zu trainieren und die Ausdauer zu verbessern.
Kursleiter Frau Erhardt: 09135/ 799359

Problemzonengymnastik
Das vielfältige Trainingsprogramm der Problemzonengymnastik umfasst gezielte Übungen für Muskelgruppen, wie den Bauch, die Beine und den Po. Durch das spezielle Training werden Muskeln gekräftigt und das Bindegewebe gefestigt. Der Einsatz verschiedenster Kleingeräte unterstützt dabei das Muskeltraining. Und ganz neben bei verbessert sich die Kondition, die Körperhaltung und das körperliche Befinden. Alle Übungen werden gelenk- und rückenschonend durchgeführt und sind für Menschen aller Altersgruppen geeignet.
Kursleiter Frau Erhardt: 09135/ 799359

SCE Sportfamilie

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