Spielbericht

DJK Ammerthal – SC Eltersdorf 1:1 (1:1)

Aufstellung SCE:  Akbakla, Egerer, Karmann, Gonnert, Bär, Göbhardt, Kracun, Renner (48. Strobel),  Fischer (83. Konrad), Sengül (72. Piller), Stark

Tore: 0:1 Moritz Fischer (21.), Fabian Helleder (34.)

Gelbe Karten SCE: Bär (43.), Renner (44.), Kracun (62.), Strak (64.), Göbhadt (69.)

Gelb-Rote Karte Ammerthal: Luft (77.)

Zuschauer: 280

Nach 5 siegreichen Spielen in Folge musste sich der SC Eltersdorf im Nachholspiel bei der DJK Ammerthal mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Trainer Bernd Eigner veränderte die Anfangsformation auf 2 Positionen. Für Thomas Dotterweich gab André Karmann sein Starelfdebüt, Calvin Sengül ersetzte den erkrankten Tobias Herzner.

Nach vorsichtigem Abtasten in der Anfangsviertelstunde gingen die Quecken nach 21 Minuten nach einer schönen Kombination über André Karmann und Kevin Bär in Führung. Torschütze war Moritz Fischer, der die Hereingabe im Netz unterbringen konnte. Danach folgte die Schlüsselszene des Spiels. Moritz Fischer überlief die weit aufgerückte Abwehr der DJK und stand frei vor dem Torhüter. Bei seinem Querpass auf Calvin Sengül stand dieser jedoch im Abseits.

Ammerthal kam danach besser ins Spiel und nutzte eine Unaufmerksamkeit der Eltersdorfer Abwehr, die nach einem weiten Ball nicht richtig klären konnte durch Fabian Hellender zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Halbchancen für beide Teams.

Kurz nach der Pause kam Manfred Strobel nach feinem Rückpass von Moritz Fischer zum Abschluss, der Ball wurde jedoch auf der Linie gerettet. Im Gegenzug musste André Karmann in höchster Not retten. Auch nach der gelb-roten Karte gegen den Ammerthaler Sascha Luft gelang es den Quecken nicht, den Siegtreffer zu erzielen.

Insgesamt ein gutes Bayernligaspiel mit leichten Vorteilen für Eltersdorf. Aber auch Ammerthal zeigte eine gute Leistung, sodass das Unentschieden letztlich in Ordnung ging.