Spielbericht

SC Eltersdorf – SpVgg SV Weiden 3:1 (2:0)

Aufstellung SCE:

Churilov, Egerer, Löblein, Bär (87. Akimoto), Göbhardt (90. Schmittschmitt), Renner (88. Massari), Fischer (68. Sengül), Konrad, Stark, Herzner (80. Kracun)

Tore: 1:0 Robin Renner (3.), 2:0 Robin Renner (32.), 2:1 David Bezdicka (48.), 3:1 Manuel Stark (77.)

Gelbe Karten SCE: Egerer (9.), Göbhardt (38.)

Zuschauer: 180

Bereits nach 3 Minuten gingen die Quecken in Führung, als Robin Renner einen Eckball wuchtig per Kopf versenken konnte. Weiden versteckte sich aber nicht und hatte durch Erol Özbay unmittelbar anschließend die Chance zum Ausgleich, als er frei vor Keeper Oleksandr Churilov auftauchte, der aber im 1:1-Duell Sieger blieb. Eltersdorf weiter im Vorwärtsgang mit einer Vielzahl an Chancen bei Schüssen von Manuel Stark, Robin Renner, Maximilian Göbhardt und dem agilen Moritz Fischer. Immer wieder scheiterte man aber am Gästekeeper. Nach einer guten halben Stunde belohnten sich die Quecken, als Robin Renner ein schönes Zuspiel von Matthias Löblein aufnahm, den Keeper umkurvte und zum 2:0 einschob. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es in die Pause.

Die 2.Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Der wendige David Bezdicka kam urplötzlich frei im Strafraum an den Ball und ließ Keeper Oleksandr Churilov keine Chance. Die Eltersdorfer Abwehr hatte auf einen Abseitspfiff gewartet.

Danach übernahmen wieder die Quecken das Spielgeschehen und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Allein Moritz Fischer scheiterte im Privatduell immer wieder am Weidener Keeper. Die Angriffe wurden weiterhin mit viel Tempo vorgetragen, aber oftmals nicht konsequent zuende gespielt. Weiden setzte immer wieder Nadelstiche und blieb so im Spiel. Nach 77 Minuten endlich die Entscheidung. Nach einem Freistoß von Tobias Herzner, der in die Mauer ging, kam Manuel Stark an den Ball und traf ins kurze Eck. Ein hochverdienter Erfolg für die Quecken, die das Spiel früher entscheiden können.