Spielbericht

TSV Kornburg – SC Eltersdorf 1:2 (1:0)

Aufstellung SCE: Akbakla, Fischer (89. Löblein), Karmann, Gonnert, Egerer, Göbhardt, Kracun (56. Sengül), Renner, Piller (46. Konrad), Stark, Herzner (82. Strobel)

Tore: 1:0 Emmanuel Burgutzidis (45.), 1:1 Julian Konrad (57.), Calvin Sengül (80.)

Gelbe Karten SCE: Renner (62.), Sengül (90.)

Gelb-Rote Karte Kornburg: Seiler (72.)

Zuschauer: 200

Trainer Bernd Eigner wechselte auf 2 Positionen gegenüber dem letzten Spiel. Für Kevin Bär (erkrankt) und Calvin Sengül (Bank) standen Alexander Piller und Bastian Herzner in der Startformation.

Die Bedingungen in Kornburg waren schwierig, der böige Wind machte beiden Team zu schaffen. Nach einer Viertelstunde musste die Partie sogar für einige Minuten unterbrochen werden, da ein Unwetter über dem Platz hereinbrach. Chancen blieben in der 1. Halbzeit Mangelware. Lediglich ein Kopfball von Tobias Herzner sorgte für Gefahr. Als jeder sich mit einem torlosen Unentschieden bereits in der Pause wähnte, nutzte Emmanuel Burgutzidis eine Unaufmerksamkeit in der Eltersdorfer Hintermannschaft zur überraschenden Führung.

In der 2. Halbzeit spielten die Quecken mit dem Wind im Rücken zielstrebiger und kamen nach 57 Minuten durch den eingewechselten Julian Konrad zum Ausgleich, der von der Seite – halb Schuss, halb Flanke – traf. Calvin Sengül und Manuel Stark versäumten bei ihren Chancen, frühzeitig für die Führung zu sorgen. Nach der gelb-roten Karte gegen den Kornburger Nino Seiler nach 72 Minuten drängten die Quecken weiter auf die Führung. Calvin Sengül war es schließlich, der nach einem schönen Spielzug über Niclas Egerer und Julian Konrad zum 2:1 traf.

Letztlich ein verdienter Sieg der Quecken, die sich damit an der Tabellenspitze festsetzen konnten.