Spielbericht

SC Eltersdorf – FC Ingolstadt II 2:1 (0:0)

Aufstellung SCE:

Churilov, Egerer, Marx, Karmann, Bär, Zander (61.Sengül), Renner (91. Ort), Stark, Fischer (93. Akimoto), Jassmann (89. Löblein), Piller (79. Strobel)

Tore: 0:1 Moritz Wiezorrek (46.), 1:1 Moritz Fischer (77.), 2:1 Moritz Fischer (87.)

Gelbe Karten SCE: Jassmann (71.)

Zuschauer: 350

Trainer Bernd Eigner musste aufgrund der Knieverletzung auf seinen Kapitän Maximilian Göbhardt verzichten. Für ihn und Hiroki Akimoto begannen Niclas Egerer und Moritz Fischer.

In der ersten Halbzeit verpasste es der SCE in Führung zu gehen, obwohl die Quecken durch Yannik Jassmann und immer wieder Moritz Fischer gute Möglichkeiten hatten. Aber auch Ingolstadt spielte offensiv mit und war stets gefährlich, so nach 10 Minuten bei einem Kopfball, der nur knapp am Gehäuse vorbei ging. Es entwickelte sich ein klasse Spiel, beide Teams waren technisch und spielerisch auf sehr hohem Niveau.

Mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit steigerte sich das Spiel noch mehr und es wurde eine rassige Partie. Mit dem ersten Angriff kombinierte sich der FC Ingolstadt perfekt durch die SCE-Abwehr und ging durch Moritz Wiezorrek in Führung. Eltersdorf brauchte 20 Minuten, um sich zu fangen und wieder den Vorwärtsgang einzulegen. Der FC hätte in dieser Phase durchaus den zweiten Treffer erzielen können. Danach steigerten sich die Quecken wieder und kamen mit einer guten Einzelleistung durch Moritz Fischer zum Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Abpfiff krönte Moritz Fischer seine Leistung und erzielte mit einem fast identischen Treffer das Siegtor. Eltersdorf hat sich diesen Sieg verdient, da sie in einem guten und intensiven Spiel beider Teams nach dem Rückstand viel Moral und Willen gezeigt haben.Bereits am kommenden Dienstag steht das nächste Spitzenspiel an, wenn der Regionalligaabsteiger VfB Eichstätt in den ELSNER-Sportpark, Beginn 19:00 Uhr, kommt. Eichstädt hat momentan ebenfalls einen Lauf und steht mit nur einem Punkt Rückstand auf die Quecken auf Rang 3.