Der SC Eltersdorf verstärkt sich zur Winterpause mit einem erfahrenen Akteur für das defensive Mittelfeld: Tom Feulner wechselt zum 01.01.2026 zu den Quecken und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Der 27-jährige Oberfranke pausierte zuletzt aufgrund seines Studiums. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Lehramtsstudiums ist Feulner nun wieder bereit, fußballerisch anzugreifen.
„Ich habe hier ein paar Mal mittrainiert, und es hat von Anfang an Spaß gemacht. Ich habe sofort wieder die Lust verspürt, auf dem Platz zu stehen, und freue mich, dass das alles so schnell geklappt hat“, erklärt Feulner.
Cheftrainer Bernd Eigner schätzt vor allem die Erfahrung und Mentalität des Neuzugangs: „Tom ist ein sehr erfahrener Kicker, der über Jahre in Hof gezeigt hat, was er kann, und auch in Schweinfurt überzeugt hat. Zudem passt er von seinem Charakter sehr gut in die Mannschaft.“
Zuletzt feierte Feulner mit dem 1. FC Schweinfurt 05 die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und damit den Aufstieg in die 3. Liga. Zuvor prägte er die SpVgg Bayern Hof über mehrere Jahre als Kapitän und Führungsspieler.
Seine fußballerische Ausbildung genoss der defensive Mittelfeldspieler unter anderem in den Nachwuchsmannschaften des FC Carl Zeiss Jena, wo er für die U17- und U19-Bundesligateams auflief.
Mit Tom Feulner gewinnt der SC Eltersdorf nicht nur sportliche Qualität, sondern auch Erfahrung, Führungsstärke und eine hohe Spielintelligenz für die Zentrale.