Spielbericht

SC Eltersdorf – SV Fortuna Regensburg 1:2 (0:1)

Aufstellung SCE:

Churilov, Akimoto, Karmann, Marx, Bär, Ort (60. Strobel), Zander (46. Piller), Fischer, Renner, Herzner (75. Dedeoglu), Jassmann

Tore: 0:1 Tobias Zöllner (8.), 0:2 Fabian Ziegler (56.), 1:2 Yannik Jassmann (87.)

Gelbe Karten SCE: Renner (71.), Karmann (76.), Marx (83.)

Zuschauer: 130

Mit unveränderter Formation gegenüber der Vorwoche begann der SC Eltersdorf die Partie gegen den Aufsteiger, der die letzten beiden Spiele gewinnen konnte. Weiterhin fehlten bei den Quecken wichtige Kräfte, insgesamt standen Trainer Bernd Eigner acht Spieler nicht zur Verfügung.

Eltersdorf begann mit viel Schwung, bekam aber nach 8 Minuten die kalte Dusche. Nach einem schnellen Konter stand Tobias Zöllner frei vor Keeper Oleksandr Churilov und ließ diesem mit einem Lupfer keine Chance. Die Quecken antworten mit wütenden Angriffen und hatten nach einer Viertelstunde die große Möglichkeit zum Ausgleich, als Yannik Jassmann im Fünferraum zum Schuss kommt, den Ball aber rechts am Pfosten vorbei setzte. Ein Schuss von Moritz Fischer verfehlt das Ziel nur äußerst knapp. Insgesamt fehlte den Quecken jedoch die letzte Konsequenz im Anschluss.

Nach der Pause das gleiche Bild. Eltersdorf drängte den Gast weit in die eigene Hälfte. Yannik Jassmann hat mit einer Direktabnahme Pech, die knapp über den Kasten geht. Nach 55 Minuten wieder ein Konter der Regensburger. Fabian Ziegler setzte sich über rechts durch und überwindet Keeper Churilov eiskalt ins lange Eck. Was folgte war ein einziger Sturmlauf der Quecken gegen leidenschaftlich verteidigende Gäste. Ein Freistoß von Alexander Piller streifte haarscharf am Tor vorbei. Nach 87 Minuten der längst fällige Treffer für die Quecken. Yannik Jassmann zirkelte den Ball aus 13 Meter direkt ins Eck. Doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Die letzte Chance hatte Sebastian Marx, dessen Kopfball aber nur in das Außennetz ging. Die Quecken konnten die sich bietenden Chancen nicht nutzen und mussten sich dem SV Fortuna Regensburg mit 1:2 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag empfängt der SC Eltersdorf die SpVgg Bayern Hof im ELSNER- Sportpark zum Rückrundenauftakt.