Aufstellung SCE:
Churilov, Akimoto (33. Löblein), Karmann, Marx, Bär, Ort, Zander, Renner, Piller (80. Dedeoglu), Herzner (67. Strobel), Jassmann
Tore: 0:1 Hüseyin Durkan (22.), 1:1 Yannik Jassmann (40.), 2:1 Yannik Jassmann (50.), 2:2 Hüseyin Durkan (70.)
Gelbe Karte SCE: Ort (57.)
Rote Karte: Potalo, Bayern Hof (90.)
Zuschauer: 200
Gegenüber der Vorwoche tauschte Trainer Bernd Eigner auf einer Position. Alexander Piller startete für den erkrankten Moritz Fischer.
Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab. Ein Schuss von Robin Renner weit über das Tor und ein Abschluss von Patrick Ort knapp am Tor vorbei waren die einzigen Torraumszenen.
Bayern Hof versteckte sich nicht und kam seinerseits zu Chancen. Nach einer Viertelstunde wurde Keeper Oleksandr Churilov erstmals geprüft. In der 22. Minute nahm der Hofer Hüseyin Durkan einen Steilpass auf und traf flach ins Eck zur Führung. Die Quecken taten sich weiterhin im Spielaufbau schwer, kamen aber kurz vor der Pause zum Ausgleich. Tobias Herzner setzte sich schön am Strafraumeck durch, behielt den Überblick und passte zu Yannik Jassmann, der die Kugel ins linke Eck schob.
Der Ausgleich gab den Quecken Aufschwung, die nach der Pause die beste Phase hatten. Nach einer Hereingabe von Robin Renner nahm wiederum der umtriebige Yannik Jassmann den Ball direkt und versenkte die Kugel humorlos unter die Latte zur Führung. Danach blieben die Quecken am Drücker und erarbeiteten sich weitere Chancen, versäumten aber das 3:1 zu erzielen.
Nach einem Fehler im Mittelfeld stand es aber plötzlich 2:2. Wiederum Hüseyin Durkan schob einen Querpass ungehindert in die Maschen des Eltersdorfer Tores. Danach war das Spiel offen, beide Teams wollten den Sieg. Viel Kampf und wenig spielerische Momente bestimmten jetzt das Spiel. Beide Mannschaften hatten die Chancen zum Sieg. Letztlich blieb es aber beim insgesamt gerechten Unentschieden.
„Der Tank ist einfach leer“, bewertet Trainer Bernd Eigner die Situation. „Wir müssen seit Wochen 8 Spieler ersetzen, das kann man auf Dauer nicht kompensieren“. Von daher ist es sicher gut, dass der SC Eltersdorf nächste Woche spielfrei ist.