Spielbericht

SC Eltersdorf – DJK Ammerthal 1:1 (0:0)

Aufstellung SCE: Akbakla, Egerer, Löblein, Ort, Bär (46. Herzner), Göbhardt, Kracun (90. Sauer), Renner, Schmittschmitt (76. Massari), Piller (67. Stark), Fischer

Tore: 1:0 Fischer (82.), 1:1 Gömmel (92.)

Gelbe Karte SCE: Löblein (38.), Stark (84.)

Zuschauer: 220

Die stark in die Saison gestartete DJK Ammerthal kam mit breiter Brust in den ELSNER-Sportpark. Der Gast übernahm auch sofort das Spielgeschehen und kam zu einigen gute Chancen, die aber vom – über das gesamte Spiel gesehen – besten Eltersdorfer, Keeper Tugay Akbakla, zunichte gemacht wurden. Mit dem ersten guten Angriff aber nach einer guten Viertelstunde fast die Führung der Quecken. Robin Renners Schuss aus 20 Metern klatschte an den Innenpfosten, flog die Linie entlang und ging letztlich ins Toraus. Ammerthal danach weiter im Vorwärtsgang. Die beste Chance hatte Kenan Muslimovic, der aber im 1:1 an Tugay Akbakla scheiterte. So ging es mit einem für den SCE schmeichelhaften Unentschieden in die Pause.

Im 2. Durchgang war es ein umkämpftes Spiel, das sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Torchancen waren in dieser Zeit Mangelware. Erst gegen Ende der Partie, die nun von der Spannung lebte, kamen beide Teams zu Möglichkeiten. Alexander Piller und Christopher Kracun scheiterten ebenso am Keeper, wie auf der anderen Seite Kenan Muslimovic. Als alles auf ein torloses Unentschieden hinauslief, setzte sich Moritz Fischer auf der rechten Seite gegen 3 Gegenspieler durch und traf nach dieser Energieleistung ins lange Eck. In der Nachspielzeit erwischte Daniel Gömmel einen weiten Freistoß und traf aus spitzem Winkel zum zu diesem Zeitpunkt zwar glücklichen, aber letztlich verdienten Ausgleich.