Spielbericht

TSV Grossbardorf – SC Eltersdorf 3:1 (0:1)

TSV Grossbardorf – SC Eltersdorf 3:1 (0:1) 

Tore: 0:1 Kracun (23.), 1:1 Götz (82.), 2:1 Peci (84.), 3:1 Leicht (90.+4)

Aufstellung SCE: Akbakla, Strobel (46. Bär), Löblein, Ort, Egerer, Göbhardt, Kracun, Renner, Schmittschmitt (70. Um),Piller (83. Sauer), Fischer (54. Herzner)

Gelbe Karten SCE: Renner (48.), Göbhardt (81.)

Gelb-Rote Karte: Renner (90.),

Zuschauer: 250

Bei 38 Grad Hitze begannen die Quecken durchaus gefällig und übernahmen das Spielgeschehen, liefen sich aber immer wieder an der tief stehenden Abwehr fest. Die Gallier versuchten es mit weiten Bällen in die Spitze, die aber zunächst ohne Gefahr blieben.  
Eltersdorf tat sich im Spielaufbau schwer gegen die dichte Abwehrkette und kam nur zu wenigen Chancen. Robin Renners Kopfball nach 15 Minuten war noch die gefährlichste Situation. Als sich Alexander Piller nach 23 Minuten rechts durchsetzen konnte, nahm Moritz Fischer die Hereingabe an und legte zurück auf Christopher Kracun, der trocken aus 20 Meter traf.

Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der TSV Grossbardorf zu Chancen, die aber vom aufmerksamen Torhüter Tugay Akbakla vereitelt wurden.

Nach der Pause änderte sich das Bild. Fortan waren die Gallier spritziger und drängten die Quecken in die eigene Hälfte. Konnte Eltersdorf bis dahin die Angriffe noch abwehren, drehte Grossbardorf ab der. 82. Minute innerhalb von 120 Sekunden das Spiel. Ein Kopfball von Simon Götz nach einer Ecke schlug unhaltbar im rechten Winkel ein. Kurz danach fand ein weiter Ball den eingewechselten Alban Peci, der flach ins Eck traf. In der Nachspielzeit traf Routinier Manuel Leicht zum 3:1 Endstand. Ein aufgrund der 2. Hälfte verdienter Sieg gegen über weite Strecken enttäuschende Quecken.