Spielbericht

SpVgg SV Weiden – SC Eltersdorf 3:1 (2:0)

Aufstellung SCE: Akbakla, Egerer (82. Sauer), Kracun (46. Löblein), Ort, Fischer, Göbhardt, Schmittschmitt (46. Konrad), Renner, Herzner (71. Um), Piller (46. Massari), Stark

Tore: 1:0 Ruda (13.), 2:0 Rodler (21.), 2:1 Stark (47.), 3:1 Grünauer (81.)

Gelbe Karten SCE: Egerer (26.), Göbhardt (65.)

Gelb-Rote Karte SCE: Göbhardt (94.)

Zuschauer: 928

Weiden startete von Beginn an mit viel Engagement und kam schon in den ersten Minuten zu mehreren gefährlichen Abschlüssen. Der Anfangsschwung wurde nach 13. Minuten belohnt, als Martin Ruda aus 10 Meter trocken den Ball im Netz versenken konnte. Nach 21 Minuten nutzte Josef Rodler einen Abwehrfehler aus und traf flach zum 2:0. Erst allmählich kam Eltersdorf etwas besser ins Spiel und Robin Renners Schuss über das Tor sendete nach einer halben Stunde ein erstes Lebenszeichen. Tobias Herzner mit einem Schuss und Alexander Piller mit einem Kopfball – das war es von den Quecken in der 1. Halbzeit. Eine hochverdiente Führung der Heimmannschaft, die kämpferisch deutlich überlegen war.

Trainer Bernd Eigner reagierte zur Pause mit einem 3-fach Wechsel. Und das Team kam mit einer anderen Einstellung aus der Kabine. Manuel Stark traf bereits nach 47 Minuten nach einer Ecke zum Anschluss. Eltersdorf war fortan überlegen mit guten Aktionen, ohne jedoch im Abschluss zwingend zu sein. Die beste Chance hatte der emsige Paul Massari, der aus kurzer Entfernung am Weidener Keeper scheiterte. Als der Ausgleich förmlich in der Luft lag, aus heiterem Himmel das 3:1. Keeper Tugay Akbakla wartete bei einem Abschlag zu lange und Kevin Grünauer blockte den Ball, der ins Tor sprang.

Die Quecken haben das Spiel in der 1. Halbzeit verloren, als man Weiden wenig entgegen zu setzen hatte. Die 2. Halbzeit steigerte sich das Team deutlich, konnte die Partie aber nicht mehr drehen.