Spielbericht

SC Eltersdorf – ASV Cham 1:0 (0:0)

Aufstellung:

Akbakla, Fischer (90. Sauer), Löblein, Ort, Egerer, Göbhardt, Renner, Schmittschmitt (56. Kracun), Konrad (70. Massari), Stark, Herzner (66. Piller)

Tore: 1:0 Konrad (67.)

Gelbe Karten SCE: Göbhardt (63.), Kracun (63.), Fischer (72.)

Zuschauer: 190

Eltersdorfs Trainer Bernd Eigner änderte die Anfangsformation auf 2 Positionen gegenüber der Niederlage in Weiden. Für Alexander Piller und Christopher Kracun starteten Julian Konrad und Matthias Löblein.

Der ASV Cham stand tief und überließ den Quecken den Ball, denen wenig einfiel, um das Abwehrbollwerk auszuhebeln. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Bezeichnend für die erste Halbzeit, dass beide Teams nur jeweils eine nennenswerte Tormöglichkeit hatten. Erst scheiterte Lukas Schmittschmitt mit einem Schuss aus 20 Meter am Chamer Keeper Julio Peutler. Auf der anderen Seite musste Tugay Akbakla bei einem Abschluss von Dominik Madula eingreifen. Erst gegen Ende der Halbzeit kamen die Quecken etwas besser ins Spiel, ohne aber zwingend zu sein. So blieb es bei einem torlosen Unentschieden zur Pause.

Auch in der 2. Halbzeit ging es zunächst ohne größere Höhepunkte weiter. Nach einer Stunde nahm die Partie aber plötzlich Fahrt auf. Zunächst prüfte Robin Renner den Gästekeeper, kurz danach eine Doppelchance für die Quecken durch Julian Konrad und Moritz Fischer. Das Tor lag nun in der Luft, Eltersdorf war nun gut im Spiel. Tobias Herzner scheiterte nach 65 Minuten nur knapp. Als in der 67. Minute der kurz zuvor eingewechselte Alexander Piller sich auf der linken Seite mit seiner ersten Ballaktion durchsetzen konnte, versenkte Julian Konrad den Querpass aus kurzer Entfernung im Netz. Fortan entwickelte sich ein spannendes Spiel mit jetzt viel Tempo. Cham lockerte die Abwehr, sodass die Quecken mehr Platz für ihre Aktionen hatten. Paul Massari und Manuel Stark hätten den Deckel draufmachen können. So blieben die Gäste bis zum Schluss im Spiel, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Letztlich aufgrund der Leistungssteigerung nach einer Stunde ein verdienter Sieg des SC Eltersdorf, der sich aber lange schwertat.