Spielbericht

ATSV Erlangen – SC Eltersdorf 0:3 (0:2)

Aufstellung SCE:

Akbakla, Fischer, Karmann, Gonnert, Bär, Göbhardt, Kracun (72. Löblein), Konrad (80. Akimoto), Piller (74. Strobel), Herzner (84. Um), Stark

Tore: 0:1 Moritz Fischer (21.), 0:2 Tobias Herzner (28.), 0:3 Moritz Fischer (55.)

Gelbe Karten SCE: Bär (39.), Löblein (72.), Göbhardt (81.), Karmann (83.)

Zuschauer: 380

Trainer Bernd Eigner musste neben den 5 Langzeitverletzten kurzfristig auch auf Robin Renner verzichten, den muskuläre Probleme plagten. Für ihn rückte Christopher Kracun in die Startformation.

Das Spiel begann ausgeglichen. Eltersdorf zwar mit viel Ballbesitz, aber nicht wirklich konsequent. Der ATSV kam immer wieder bei schnell vorgetragenen Angriffen in den Strafraum der Quecken. Lucas Markert, Nico Geyer und Pascal Benes konnten aus ihren guten Chancen jedoch kein Kapital schlagen. Die Quecken standen in dieser Phase in der Defensive alles andere als sicher. Nach einer guten Viertelstunde dann der Weckruf des SCE. Manuel Stark traf mit einem satten Schuss nur den Pfosten. Nach 21 Minuten drang der agile Kevin Bär auf der linken Seite in den Strafraum ein. Seinen Pass drückte Moritz Fischer aus kurzer Entfernung über die Linie. Wenige Minuten später wurde Tobias Herzner nicht angegriffen und der Routinier traf satt flach ins linke Eck. Der ATSV nun geschockt und Eltersdorf hatte das Spiel im Griff.

Auch in der 2. Halbzeit bestimmten die Quecken das Spielgeschehen. Als nach 55 Minuten bei einer Kopie des Führungstreffers wiederum Moritz Fischer nach Zuspiel von Kevin Bär für das 3:0 sorgte, war das Spiel praktisch entschieden. Eltersdorf kam angetrieben von dem laufstarken Moritz Fischer zu weiteren Möglichkeiten, die aber letztlich nicht zwingend waren. Im Gefühl, alles zu kontrollieren, ließen die Quecken noch die ein oder andere Chance des ATSV zu, wirklich gefährlich wurde es aber nicht. Letztlich ein verdienter Derbysieg der Quecken.