Spielbericht

SC Eltersdorf – DJK Gebenbach 3:0 (2:0)

Aufstellung SCE: Akbakla, Egerer, Göppert, Bär, Dotterweich (78. Karmann), Göbhardt, Kracun (58. Piller), Renner, Fischer (74. Sengül), Stark (84. Um), Herzner (80. Strobel)

Tore: 1:0 Maximilian Göbhardt (10./FE), 2:0 Tobias Herzner (45.), 3:0 Manuel Stark (75.)

Gelbe Karten SCE: Kracun (20.), Gonnert (31.), Renner (44.), Dotterweich (51.), Göbhardt (55.)

Rote Karte DJK Gebenbach: Vogel (82.)

Zuschauer: 280

Zweiter gegen Dritten hieß es im Duell zwischen dem SC Eltersdorf und der DJK Gebenbach. Die Quecken kamen gut in die Partie. Bereits nach sieben gespielten Minuten gab es Elfmeter für die Heimelf, Moritz Fischer war nur durch ein Foul zu stoppen. Maximilian Göbhardt lief an und scheiterte an Keeper Christoph Lindner. Da ein Gebenbacher Spieler zu früh in den Strafraum lief, musste der Elfmeter wiederholt werden. Diesmal blieb Maximilian Göbhardt Sieger und traf zum 1:0.

Eine starke Anfangsphase der Eltersdorfer, die weiter munter nach vorne spielten. Der agile Moritz Fischer aus kurzer Distanz (16.) und Maximilian Göbhardt mit einem Schuss aus 20 Metern (17.), der knapp über die Latte strich, hatten die Möglichkeiten zum 2:0.

Das Spiel wurde in der Folgezeit immer umkämpfter, der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Die Gebenbacher Defensive war mittlerweile besser auf die Quecken eingestellt, es gab wenig Torraumszenen. In der 42. Minute gab es nach einem Foul an Friedrich Lieder, der im Laufduell mit Oliver Gonnert zu Fall kam, Elfmeter für Gebenbach. Andreas Graml übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an Tugay Akbakla, der den Ball aus dem Eck holt. Und es kam noch bitterer für die Gäste. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zog Christopher Kracun einen Freistoß scharf auf den Kasten. Keeper Christoph Lindner konnte nur nach vorne abwehren und traf den vor ihm stehenden Tobias Herzner, der den Ball somit über die Linie drückte, aber wohl selber nicht wirklich wusste, wie.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hattet sich das Spiel etwas beruhigt. Eltersdorf kontrollierte die Begegnung, hatte viel Ballbesitz, ohne aber wirklich gefährlich vors Tor zu kommen.

Dies änderte sich in der 59. Minute. Moritz Fischer setzte sich stark auf der rechten Seite durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück. Maximilian Göbhardt verpasste, Tobias Herzner kommt an die Kugel, wird hart angegangen wird und geht zu Boden. Der Schiedsrichter zögerte kurz, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Die Eltersdorfer waren aber weiter die spielbestimmende Mannschaft und sorgten dann in der 75. Minute für die Entscheidung in diesem Spiel. Manuel Stark kam im Strafraum an den Ball und vollstreckte eiskalt.

Der Gebenbacher Fabian Vogl sah in der 82. Minute nach einem groben Foul noch die rote Karte. Die Eltersdorfer hatten in der Schlussphase weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis sogar noch höher zu gestalten. Doch es blieb beim 3:0-Sieg der Quecken, die damit vorerst die Tabellenspitze übernehmen – auch wenn Eintracht Bamberg noch 2 Spiele in Hinterhand hat.