Spielbericht

SC Eltersdorf – Eintracht Bamberg 0:1 (0:0)

Aufstellung SCE:

Akbakla, Fischer (80. Kracun), Karmann, Gonnert, Bär, Göbhardt, Renner, Konrad (85. Strobel), Herzner, Piller, Stark

Tore: 0:1 Johannes Gebhardt (54.)

Gelbe Karten SCE: Renner (14.), Bär (31.), Karmann (73.)

Rote Karte Eintracht Bamberg: Hartwig (90.+5)

Zuschauer: 780

Trainer Bernd Eigner musste gegenüber der letzten Begegnung auf den an der Schulter verletzten Niclas Egerer verzichten. Für ihn begann Oliver Gonnert in der Innenverteidigung. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie zweier technisch guten Mannschaften. Beide Teams waren offensiv ausgerichtet und so gab es Chancen auf beiden Seiten. Alexander Piller und Manuel Stark verpassten das Bamberger Gehäuse nur knapp. Auf der anderen Seite stand Johannes Gebhardt plötzlich frei im Fünfmeterraum, war aber zu überrascht und traf den Ball nicht richtig. Nach einer halben Stunde drang Gebhardt in den Strafraum ein und wurde von Kevin Bär von den Beinen geholt und es gab korrekterweise Elfmeter. Philipp Hack trat an und zielte flach ins rechte Eck. Aber Tugay Akbakla konnte den Ball mit einer glänzenden Parade um den Pfosten lenken.

Nach der Pause drängte Eltersdorf den Gegner in die Defensive, die aber weiterhin gutstand. Nach einem Ballverlust startete Bamberg in der 54.Minute einen schnellen Konter, Johannes Gebhardt wurde steil geschickt und versenkte die Kugel eiskalt im linken Eck. In der Folgezeit versuchten die Quecken alles, bei ihren Schüssen fehlten aber immer wieder wenige Zentimeter. Mit der Führung im Rücken stand die Gästeabwehr bombensicher und ließ kaum klare Chancen zu. Ein Flugkopfball von Moritz Fischer und Abschlüsse von Julian Konrad und Tobias Herzner gingen nur an das Außennetz. Letztlich ein Sieg, der das Tor zur Regionalliga für Bamberg weit aufstößt. Die Quecken haben sicher nicht enttäuscht, zumal man auf 4 Stammspieler verzichten musste.