Spielbericht

SV Donaustauf – SC Eltersdorf 1:2 (1:0)

Aufstellung SCE: 

Akbakla, Akimoto, Marx, Ort, (52. Stark), Löblein, Schaffors, Göbhardt, Hofmann (69. Strobel), Fischer (59. Piller), Karmann (85. Gonnert), Herzner (90. Emmert)

Tore: 1:0 Kevin Mutove (19.), 1:1 Tobias Herzner (46.), 1:2 Maximilian Göbhardt (77./Elfmeter)

Gelbe Karten SCE: Löblein (8.), Göbhardt (57.), Herzner (78.), Strobel (90.)

Gelb-Rote Karten SV Donaustauf: Adelabu (43.), Maxhuni (64.)

Zuschauer: 90

Gegenüber der Vorwoche änderte Trainer Bernd Eigner die Startelf. Für Calvin Sengül und Robin Renner (beide angeschlagen) begannen André Karmann und Tobias Schaffors.

Auf dem sehr schlecht zu bespielenden Platz begannen die Quecken gut und drängten den Gegner zunächst weit in die eigene Hälfte, ohne aber zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Nach diese Anfangsphase nahm Donaustauf die Bedingungen immer besser an und agierte mit weiten Bällen. Im Gegensatz dazu konnte Eltersdorf kein Kombinationspiel aufziehen. Nach 19 Minuten setzte sich Kevin Mutove über die linke Seite durch und traf sehenswert aus 20 Meter in den rechten Winkel. Auch danach zeigte sich Donaustauf kämpferisch engagiert. Eltersdorf hatte im 1.Abschnitt keine nennenswerte Tormöglichkeit. Kurz vor der Pause sah der Donaustaufer Adelabu nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte.

In de 2 .Halbzeit war noch keine Minute gespielt, als Tobias Herzner aus dem Gewühl der Ausgleich gelang. Eltersdorf nun klar überlegen, tat sich aber weiterhin schwer, Chancen herauszuspielen. Nach einer guten Stunde reduzierten sich die Gastgeber nach dem Platzverweis von Maxhuni nochmals. Aber auch in doppelter Überzahl liefen die Quecken ideenlos an. Erst nach 77 Minuten erzielte Maximilian Göbhardt per Handelfmeter die längst überfällige Führung. 

Letztlich ein schwer erkämpfter Sieg auf dem holprigen Platz. Eltersdorf hat sich lange schwer getan, die Bedingungen anzunehmen und profitierte von den Platzverweisen.