Spielbericht

ASV Cham – SC Eltersdorf 2:1 (1:1)

Quecken mit erster Saisonniederlage
1:2 beim ASV Cham

Aufstellung SCE:

Churilov, Fischer, Karmann, Marx, Bär, Zander (76. Sengül), Renner, Dedeoglu (46. Löblein), Piller (82. Sharghi), Stark, Jassmann

Tore: 0:1 Alexander Piller (10.), 1:1 Thomas Stowasser (34.), 2:1 Michael Lamecker (90.)

Gelbe Karten SCE: Bär (54.), Stark (82.), Löblein (83.), Renner (89.)

Zuschauer: 530

Quecken mit erster Saisonniederlage

1:2 beim ASV Cham

Trainer Bernd Eigner musste eine Umstellung vornehmen. Für den angeschlagenen Niclas Egerer kam Moritz Fischer in die Startformation.

Eltersdorf begann gut und kam in den Anfangsminuten immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe zu Chancen. Nach knapp 10 Spielminuten brachte

Alexander Piller die Quecken in Führung, als er einen Alleingang souverän vollenden konnte. Die große Chance zum 2:0 hatte kurze Zeit später Manuel Stark, der allein vor dem Chamer Keeper auftauchte, den Ball über den Torwart lupfte, aber um Zentimeter am linken Pfosten vorbei zielte. Can Dedeoglu und wiederum Manuel Stark scheiterten danach ebenfalls am gegnerischen Keeper. Nach der Trinkpause war die ansonsten starke SCE-Abwehr einen Moment unkonzentriert und musste den Ausgleich noch vor der Pause hinnehmen, als Thomas Stowasser eine flache Hereingabe aus kurzer Entfernung vollendete. 

In der zweiten Spielhälfte war es auf dem engen Platz ein Kampfspiel ohne große Torchancen. Den Angriffen der Eltersdorfer fehlte oft die letzte Präzision, Cham blieb ebenfalls in der stabilen Quecken-Abwehr hängen. In der Schlussminute traf schließlich Michael Lameck per Kopf nach einer Freistoß aus halbrechter Position.

In einem guten, kämpferischen Spiel mussten die Quecken etwas unglücklich die erste Saisonniederlage hinnehmen. Am Freitag geht es bereits weiter mit dem Heimspiel gegen den SV Donaustauf.