Spielbericht

Eintracht Bamberg – SC Eltersdorf 2:0 (2:0)

Aufstellung SCE: Akbakla, Egerer, Löblein, Schaffors (81. Massari), Bär, Göbhardt, Renner (72. Renner), Konrad (54. Konrad), Piller (54. Schmittschmitt), Stark, Herzner (54. Strobel)

Tore: 1:0 Philipp Hack (31.), Philipp Hack (34.)

Gelbe Karten SCE: Göbhardt (5.), Löblein (60.), Bär (77.)

Zuschauer: 1021

Bei Eltersdorf stand Stammkeeper Tugay Akbakla wieder zwischen den Pfosten, für den privat verhinderten Patrick Ort spielte Tobias Schaffors in der Innenverteidigung.

Beide Teams begannen abwartend, wissend um die Stärke des Gegners. Die erste Möglichkeit hatte Manuel Stark, der den Bamberger Keeper Fabian Dellermann mit einem zu zentralen Schuss aus 20 Meter prüfte.

Eltersdorf war in der Anfangsphase die agilere Mannschaft. Maximilian Göbhardt versäumte es zweimal, schneller zum Abschluss zu kommen, als er freie Schussbahn hatte. Nach 20 Minuten die ersten Warnschüsse der Bamberger, die aber zunächst deutlich am Ziel vorbeigingen. Die Heimmanschaft kam nun aber immer besser ins Spiel und belohnte sich nach einer guten halben Stunde durch einen Doppelschlag. Philipp Hack zirkelte zunächst den Ball von der linken Strafraumkante ins lange Eck zur Führung. Bereits 3 Minuten später konnte der gleiche Spieler einen schnellen Konter, nachdem die Quecken einen Fehler im Aufbauspiel begangen hatten, die Chance zum 2:0 vollenden.

Bei Eltersdorf häuften sich jetzt die Ungenauigkeiten im Aufbauspiel. Erst kurz vor der Pause kamen von den Quecken Lebenszeichen, als zunächst Tobias Herzner mit 2 Freistößen für Gefahr sorgte und Manuel Stark mit einem Schuss in Keeper Fabian Dellermann seinen Meister fand.

In der 2.Halbzeit bestimmte Eltersdorf zwar das Spiel mit gefühlten 70 Prozent Ballbesitz, so richtig gefährlich wurden die Quecken aber nicht. Die Bamberger Abwehr um Kapitän Christopher Kettler stand sicher und ließ fast nichts zu. Ein strammer Schuss von Manuel Stark, den Keeper Dellermann entschärfen konnte und eine gute Chance für Lukas Schmittschmitt waren das Einzige, was nennenswert heraussprang. Auf der Gegenseite versäumte es Bamberg bei Kontern den Sack endgültig zuzumachen, als Tugay Akbakla retten konnte.

So blieb es beim verdienten Sieg der Bamberger, die heute geschlossener wirkten und nun den Vorsprung auf die Quecken in der Tabelle auf 6 Punkte ausbauen konnten.