Spielbericht

SC Eltersdorf – Würzburger FV 1:1 (1:1)

Aufstellung SCE: Churilov, Egerer, Löblein, Ort, Bär, Göbhardt, Renner (72. Schmittschmitt), Piller, Konrad, Stark, Herzner

Tore: 0:1 Tim Herbert (18.), 1:1 Tobias Herzner (23.)

Gelbe Karten SCE: Renner (70.), Stark (90.), Piller (92.)

Zuschauer: 180

Bei den Quecken gab es gegenüber der letzten Woche 2 Veränderungen. Für den verletzten Moritz Fischer kam Julian Konrad von Beginn an zum Einsatz, Patrick Ort startete in der Innenverteidigung für Tobias Schaffors (Bank).

Die Quecken setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und kamen bereits nach 120 Sekunden durch einen Flachschuss von Manuel Stark zur ersten Möglichkeit, den der Gästekeeper zur Ecke abwehren konnte. Auch in der Folgezeit gefiel Eltersdorf mit schnellem Kombinationsspiel und erspielte sich weitere Chancen. Die beste hatte Robin Renner nach 12 Minuten, dessen Schuss aus 25 Meter gegen den Pfosten klatschte. Fast aus dem Nichts die Führung der Gäste, als Tim Wagner aus kurzer Distanz nach einem Konter traf. Die Antwort der Quecken kurz danach, als Tobias Herzner einen Freistoß von der linken Strafraumecke direkt verwandeln konnte. Würzburg kam nun besser ins Spiel, stand hinten kompakt und setzte vorne Nadelstiche, ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen.

Nach der Pause die beste Phase des WFV, der offensiver aus der Kabine kam. Nach einer Stunde übernahmen die Quecken wieder das Kommando und drängten die Gäste in die Defensive.

Immer wieder kombinierte sich Eltersdorf in den Strafraum der Würzburger. Es ergaben sich Chancen im Minutentakt. Aber weder Robin Renner mit einem Kopfball frei im Fünfmeterraum, Tobias Herzner, der mehrmals am gegnerischen Keeper scheiterte, Lukas Schmittschmitt mit einem gefühlvollen Schlenzer, noch Manuel Stark, der wieder nur den Pfosten mit einem Gewaltschuss aus 25 Meter traf, konnten den entscheidenden Treffer erzielen. Ein wahrer Sturmlauf in der letzten halben Stunde wurde letztlich nicht belohnt. So müssen sich die Quecken trotz einer sehr guten Leistung nach 7 Siegen in Folge diesmal mit einem Punkt begnügen.