Spielbericht

SC Eltersdorf – ASV Neumarkt 3:1 (2:1)

Aufstellung SCE: Churilov, Egerer, Löblein, Schaffors, Bär, Göbhardt, Renner (77. Ort), Fischer (14. Konrad; 90. Um), Piller (87. Strobel), Stark, Herzner

Tore: 1:0 Robin Renner (26.), 1:1 Philipp Majewski (33.), 2:1 Manuel Stark (41.)

Gelbe Karten SCE: Bär (32.), Löblein (35.), Schaffors (70.)

Zuschauer: 180

Trainer Bernd Eigner veränderte die Aufstellung nur auf einer Position. Julian Konrad erhielt eine Pause, für ihn rückte Moritz Fischer in die Startelf.

Neumarkt suchte forsch und couragiert das Heil in der Offensive. Bereits nach 9 Sekunden ging der Schuss von Christian Schrödl nur knapp am Pfosten vorbei. Die Quecken fanden zunächst keinen Zugriff und sahen sich den Angriffen der Gäste gegenüber. Allerdings sprangen dabei nur Halbchancen heraus, so richtig gefährlich war das nicht. Eltersdorf fand erst nach einer halben Stunde langsam in die Partie, war dann aber brutal effektiv. Nach 26 Minuten kam Robin Renner nach einer Flanke von Manuel Stark zum Kopfball und traf wuchtig ins linke Eck. Neumarkt kam wenig später ebenfalls durch einen Kopfball zum Ausgleich. Philipp Majewski traf vom linken Toreck. Danach die beste Phase der Quecken, als bei einem schnellen Konter Julian Konrad auf Manuel Stark auflegen konnte, der den Ball unter die Latte wuchtete. Danach noch weitere Möglichkeiten für Eltersdorf, die aber vom Gästekeeper entschärft wurden. Mit einer schmeichelhaften Führung der Quecken ging es in die Halbzeit.

Im 2. Abschnitt kamen die Quecken engagiert aus der Kabine und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. So traf Kevin Bär nach einer guten Stunde nur den Pfosten, der Nachschuss von Tobias Herzner ging um Haaresbreite neben das Tor.

In den letzten Minuten warf Neumarkt alles nach vorne, klare Chancen blieben aber aus. Stattdessen bediente der eingewechselte Manfred Strobel mit seiner ersten Ballberührung den heranstürmenden Julian Konrad, der zur Entscheidung einschob. Eltersdorf feiert damit den siebten Sieg in Folge und setzt sich zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze. Ein hart erarbeiteter, aber letztlich verdienter Erfolg gegen gute Oberpfälzer.