Spielbericht

SC Eltersdorf – TSV Großbardorf 1:0 (1:0)

Aufstellung SCE:

Churilov, Egerer, Löblein, Schaffors, Gonnert, Göbhardt, Strobel (77. Karcun), Renner (83. Sengül), Konrad (86. Fischer), Stark (92. Schmittschmitt), Herzner (90. Akimoto)

Tore: 1:0 Manuel Stark (38.)

Gelbe Karte SCE: Egerer (76.), Göbhardt (87.), Gonnert (91.)

Zuschauer: 180

Gegenüber der Vorwoche rückte Oliver Gonnert für Moritz Fischer in die Anfangsformation. Weiterhin verzichten mussten die Quecken auf die verletzten Tugay Akbakla, Alexander Piller, Kevin Bär sowie Patrick Ort.

Eltersdorf bestimmte zwar von an Anfang die Begegnung und hatte viel Ballbesitz. So richtig gefährlich wurde es aber nicht. Ein Kopfball von Manfred Strobel frei aus 5 Meter, der knapp links am Tor vorbeiging, war noch die gefährlichste Situation. Immer wieder segelten Flanken in den Gästestrafraum, die aber zumeist zu ungenau waren. Die Gallier setzten gelegentliche Nadelstiche. Torszenen waren aber Mangelware. Eltersdorf spielte geduldig weiter und ging nach 38 Minuten in Führung. Nach einem weiten Einwurf kam Manuel Stark an den Ball und schob die Kugel über die Linie.

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Eltersdorf feldüberlegen, aber nur mit Halbchancen, als Maximilian Göbhardt und Tobias Herzner zum Schuss kamen, aber der Ball noch abgeblockt wurde. Großbardorf hatte nach einer guten Stunde die beste Chance, als Simon Götz einen Kopfball knapp über die Latte setzte. Die Quecken versäumten es, mit einem weiteren Treffer für die Entscheidung zu sorgen. So blieb die Begegnung bis zum Schluss spannend. Letztlich ein verdienter Sieg unter der Kategorie „Arbeitssieg“, der die Quecken aber weiter in der Tabelle oben dranbleiben lässt.