Spielbericht

FC Ingolstadt 2 – SC Eltersdorf 6:1 (3:1)

Aufstellung SCE:

Akbakla, Zander, Ort, Karmann (55. Marx), Akimoto, Göbhardt, Renner (62. Piller), Fischer, Strobel, Stark (74. Schaffors), Sengül (59. Jassmann)

Tore: 1:0 Benedikt Schwarzensteiner (2.), 1:1 Moritz Fischer (8.), 2:1 Fabian Cavadias (17.), 3:1 Michael Udebuluzor (44.), 4:1 Michael Udebuluzor (55.), 5:1 Davide Sekulovic (84.), 6:1 Davide Sekulovic (90.)

Rote Karte SCE: Zander (15.)

Gelbe Karten SCE: Renner (18.), Karmann (53.), Marx (61.)

Zuschauer: 70

Gegenüber der Vorwoche änderte Trainer Bernd Eigner die Startformation auf 4 Positionen. Karmann, Strobel, Stark und Ort begannen für Hofmann (erkrankt) Marx, Herzner und Schaffors (Bank).

Bereits nach 2 Minuten ging der FC Ingolstadt in Führung, als Benedikt Schwarzensteiner einen weiten Ball aus dem Halbfeld direkt nahm und in den linken Winkel traf. Eltersdorf kam aber postwendend zum Ausgleich. Moritz Fischer nutzte eine Unachtsamkeit in der FCI-Abwehr und traf flach aus 10 Meter. Beide Teams waren in dieser temporeichen Anfangsphase gut im Spiel.

Nach einer Viertelstunde die spielentscheidende Situation. Im Laufduell vor dem Strafraum verhakte sich Sam Zander mit seinem Gegenspieler. Der Schiedsrichter wertete dieses als Notbremse, die Quecken somit 75 Minuten in Unterzahl. Zudem zirkelte Fabian Cavadias den fälligen Freistoß unhaltbar zum 2:1 in die Maschen. Es entwickelte sich ein im Mittelfeld umkämpftes Spiel. Eltersdorf lief an, Ingolstadt war gefährlich durch schnelle Bälle in die Spitze. Kurz vor der Pause nutzte Michael Udebuluzor einen solchen Pass in die Spitze und traf zur 3:1 Führung.

In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Eltersdorf zwar bemüht, lief sich aber an der dichten Abwehr immer wieder fest. Die clever spielenden Ingolstadter nutzten die sich ergebenen Räume und kamen so zu weiteren Treffern.