Spielbericht

TSV Kornburg – SC Eltersdorf   2:0 (1:0)

Aufstellung SCE:

Akbakla, Fischer, Marx (46. Karmann), Schaffors, Akimoto, Zander (64. Jassmann), Göbhardt, Hofmann (54. Stark), Renner (73. Sharghi), Sengül, Herzner (54. Strobel)

Tore: Tarik Sormaz (31./FE), 2:0 Marcel Götz (69.)

Gelbe Karten SCE: Göbhardt (45.), Karmann (57.), Fischer (70.), Strobel (83.)

Zuschauer: 380

Trainer Bernd Eigner musste gegenüber der Vorwoche die Startelf auf 2 Positionen verändern. Matthias Löblein und Patrick Ort waren kurzfristig ausgefallen, für sie kamen Tobias Schaffors und Sam Zander ins Team. Zur Pause musste zudem noch der grippegeschwächte Tobias Marx passen. Für ihn kam André Karmann in die Innenverteidigung.

Beiden Teams merkte man den Respekt vor dem Gegner an. Torraumszenen blieben Mangelware. Die erste Torchance des Spiels hatte Calvin Sengül, der eine flache Hereingabe von Moritz Fischer aber nicht verwerten konnte. Kornburg stand in der Defensive ansonsten sicher und ließ keine weiteren Möglichkeiten zu. Nach einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Marcel Götz auf den Elfmeterpunkt. Tarik Sormaz ließ Keeper Tugay Akbakla keine Chance und verwandelte sicher. Die beste Chance der Quecken hatte Tobias Herzner kurz vor dem Halbzeitpfiff. Aber sein Freistoß in den rechten Winkel wurde von Kornburgs Keeper glänzend pariert.

Auch in der 2. Halbzeit spielte Kornburg engagiert und hatte durch Raffael Kobrowski die nächste Möglichkeit, aber Tugay Akbakla blieb im direkten Duell Sieger. Kurz danach foulte André Karmann den Ex-Quecken Yannis Sauer und hatte Glück, nur die gelbe Karte dafür zu sehen. Nach 69 Minuten kam Marcel Götz nach einem weiten Freistoß am Fünfmeterraum zum Kopfball und traf zum verdienten 2:0. Eltersdorf drückte zwar in der Schlussphase, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Trainer Bernd Eigner fand klare Worte: „Das war eine grottenschlechte Leistung.“