Spielbericht

Würzburger FV – SC Eltersdorf 0:2 (0:1)

Aufstellung SCE:

Akbakla, Fischer (50. Gonnert), Egerer, Karmann, Bär, Göbhardt, Renner, Piller (80. Um), Konrad (87. Akimoto), Stark (89. Löblein), Herzner

Tore: 0:1 Manuel Stark (33.), 0:2 Robin Renner (58.)

Gelbe Karten SCE: Göbhardt (26.), Piller (26.), Karmann (81.)

Zuschauer: 272

Trainer Bernd Eigner änderte die Startformation auf 2 Positionen. Für die angeschlagenen und verletzten Calvin Sengül und Oliver Gonnert standen Niclas Egerer und Tobias Herzner von Beginn an auf dem Platz.

Die Quecken übernahmen sofort das Spielgeschehen und drängten die Gastgeber weit in die eigene Hälfte. Die bis dahin beste Chance hatte Alexander Piller, der aber das Tor knapp verfehlte. Nach einer guten halben Stunde belohnte sich Eltersdorf, als Manuel Stark aus 20 Meter zur verdientem Führung traf. Wenig später zwang Kevin Bär den Würzburger Keeper mit einem strammen Schuss zu einer Glanzparade. Die einzige Chance der Gastgeber vereitelte Tugay Akbakla mit einer großartigen Parade kurz vor der Pause.

Auch in der 2.Halbzeit das gleiche Bild, Eltersdorf im Vorwärtsgang. Nach rund einer Stunde fiel die Vorentscheidung, als Robin Renner nach einer schönen Kombination über Maximilian Göbhardt und Manuel Stark das 2:0 erzielen konnte. Julian Konrad hatte noch die Möglichkeit das Ergebnis höher zu stellen, traf aber nur die Torlatte.

So blieb es beim hochverdienten Sieg, der die Quecken im Kampf um die vorderen Plätze weiter im Rennen lässt. Am nächsten Freitag kommt es im ELSNER-Sportpark zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Eintracht Bamberg.